Förderndes Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval
Förderndes Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval

Videos

2015 - Sassionsauftakt in Ossendorf

Auch in diesem Jahr fand wieder der Fackelzug der Löstigen Fastelovendsfründe Köln-Ossendorf e.V. statt. Frei nach dem Motto "... wir stellen alles auf den Kopf" wurde in diesem Jahr jedoch kein Oss uns Ossi Paar proklamiert, sondern lediglich die Karnevalssession eingeleitet. Nach kölschen Liedern des Kölner Frauenchor von 1930 zog man gewohnt durch die Straßen des Veedels.

 

Unsere Freunde des Veedelssender haben ein nettes Video auf ihre Seite bei Facebook geladen und es mit einem kleinen Text kommentiert:

 

"Der Kölner Westen feiert seinen Sessionsauftakt in St. Rochus und wir waren mit einem Kamerateam dabei. Freitag Abend in St. Rochus trafen sich 27 Gruppen darunter 8 Musikgruppen zum traditionelen Fackelzug durch das Veedel. Vorher wurde in St. Rochus eine kleine Messe abgehalten und zusammen mit dem Frauenchor von 1930 das ein und andere Karnevalsliedchen gesungen. "Brücken schlagen" soll in der folgenden Session das Motto im Veedel sein und dazu soll auch eine Gruppe von Flüchtlingen in den Veedelszug mit intregiert werden. Präsident Kurt Nürnberg will Zeichen setzen gegen Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit. Im Anschluß an die Messe setzte sich der Fackelzug in Richtung Wilhem-Schreiber -Straße in Bewegung. Viel Spaß beim anschauen..."
 

Vielen Dank dafür!

2014 - Oss und Ossi Proklamation

 

Kim Leonie Schwischow und Alessandro Volzone wurden als neues Kinderpaar "Oss un Ossi" in der St. Rochus Kirche feierlich gesegnet und Proklamiert.

Anschließend zogen sie mit vielen Vereinen aus den umliegenden Veedeln in einem festlichen Fackelzug durch Ossendorf. Ein paar Inspirationen folgen in den unteren Videos.

 

Vielen Dank an Daniel Neumeyer für die vielen digitalen Beiträge.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gereon & Dominik Koch sowie Sascha Königsfeld

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.