Unser Verein

Löstige Fastelovendsfründe Köln-Ossendorf e.V. von 1978.
 
Die Karnevalsgesellschaft aus Köln-Ossendorfer zum Erhalt und Förderung des kölschen Brauchtums. Der Vorstand um den Präsidenten Christoph Kloos organisiert zusammen mit den tatkräftigen Helfern und Freunden der Gesellschaft viele Veranstaltungen. Neben der Organisation und Planung des Ossendorfer Veedelszuges ist die Kostümsitzung während der Karnevalssession eines der Aushängeschilder des Vereins. 

 

Außerdem verbindet man mit dem Verein das Zweigestirn Oss und Ossi. Diese beiden Kultfiguren und Maskottchen des ossendorfer Karnevals wurden in den letzten Jahren immer wieder von Mitgliedern und Freunden des Vereins dargestellt. Später wurde der Nachwuchs an den Karneval im Veedel heran geführt, sodass man auf einige Kinderpaare umstieg. In der Session 2014/2015 konnte man diesen Gedanken noch besser umsetzen und in die Veedelsvereine aus Ossendorf integrieren. Das Kinderpaar wurde aus den eigenen Reihen der Veedelsvereine gestellt und im Rahmen eines festlichen Fackelzuges für die Session gesegnet und proklamiert.   

Druckversion | Sitemap
© Gereon Koch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.