Förderndes Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval
Förderndes Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval

Termine 2016/2017:

14.12.2016 - Zugbesprechung

Am Mittwoch den 14. Dezember 2016 findet um 19.30 Uhr unsere Zugbesprechung im Apenrader Hof statt.

 

 Wie immer werden dort aktuelle Themen zu unserem Samstagszug angesprochen. Außerdem bleibt natürlich Zeit, um wichtige Fragen zu klären, die unser Zugleiter gerne beantwortet. 

 

Sollten vorab schon wichtige Fragen aufkommen, die bis zur Zugbesprechung nicht werten können, dann freuen wir uns sehr, wenn ihr uns unter info@lff-koeln.de eine Nachricht schreibt.

 

Wir freuen uns euch zahlreich bei der Zugbesprechung begrüßen zu dürfen und wünschen euch schon mal eine besinnliche Vorweihnachtszeit. 

04.02.2017 - Veedelssitzung mit Kostüm

 

Am Samstag den 04. Februar 2017 ist es endlich wieder soweit. Unsere traditionelle Veedelssitzung soll alle Mitglieder und Freunde unserer LFF schon vor den jecken Tagen in Karnevalsstimmung versetzen. 
Unser Literat Thomas Pullem, hat wieder ein hervorragendes Programm auf die Beine gestellt, mit großartigen Künstlern, die sonst nur auf den großen Bühnen des Kölner Karnevals zu sehen sind.

Auf wen man sich freuen darf, ist auf unserem Flyer zu entnehmen.

Beginn ist um 19.10 Uhr. Wie bereits in diesem Jahr haben wir den Veranstalltungsort geändert. Auf Grund des sehr erfolgreichen Vorverkaufs in den letzten Jahren mussten wir auf einen größeren Veranstaltungssaal ausweichen und sind aus unserem schönen Ossendorf in die Aula der Eichendorf Realschule in Köln-Ehrenfeld (Dechenstraße) gezogen.

Karten können bereits unter
info@lff-koeln.de für 25,00 € inkl. GEMA-Gebühren erworben werden. Bei offenen Fragen können Sie uns gerne eine Mail schicken oder einen unsrer Vorstandsmitglieder ansprechen.

25.02.2017 - Samstagszug in Köln-Ossendorf

 

Nur drei Wochen nach unserer Veedelssitzung heist es wieder "D'r Zoch kütt!" Am Karnevalssamstag um 14.00 Uhr startet der Ossendorfer Veedelszug an der Rochusstraße. Wie üblich ist an diesem Tag ganz Ossendorf auf den Beinen. Viele Gruppen und Jecke am Straßenrand sorgen für eine unglaubliche Stimmung. 

Nicht nur für die Besucher, die an diesem Tag mit Kamelle & Strüßjer beworfen werden, sondern auch für die Zugteilnehmer ist dies immer wieder ein unvergesslicher Anlass.  

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gereon & Dominik Koch sowie Sascha Königsfeld

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.